Berichte

Nachruhm von Manfred Kyber

Eva Herman im Abendgebet vom 03.03.2023:

Heute lesen wir eine Geschichte von Manfred Kyber. Er lebte vor über 100 Jahren und war ein deutscher Schriftsteller, Theaterkritiker, Dramatiker, – vor allem aber war er einer der ersten bekannten Tierschützer.

Die heutige Geschichte heißt Nachruhm. Sie wurde uns von einem Leser zugeschickt: Danke dafür!

In dieser Geschichte geht es um Tierversuche, und wie es den “Wissenschaftlern” ergeht, wenn sie einst hinübergehen müssen.

Ähnliche Bilder kommen im Geiste auf, wenn es auch um Menschenversuche hier auf Erden geht.

Achtung, die Geschichte ist nichts für schwache Nerven.

Als Audio-Datei auf eva-herman.net:

https://www.eva-herman.net/offiziell/?beitrag=125051

In Textform auf pro-iure-animalis.de:

https://www.pro-iure-animalis.de/index.php/literatur-zur-tierwelt/articles/nachruhm.html