Berichte

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!

Kliniken können bald Gehälter nicht mehr zahlen

Den Kliniken geht das Geld aus. Sie verschieben planbare Operationen, um Intensivbetten für Covid-19-Patienten freizuhalten. Nun warnt die Krankenhausgesellschaft, schon im ersten Quartal 2021 seien die Gehälter in Gefahr.

Tagesschau, Stand: 29.12.2020, 07:32 Uhr

Bleibt alles zu? “Gesundheitssystem braucht dringend Entlastung”

Die Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Susanne Johna, wünscht sich “eine möglichst einheitliche Verlängerung der Kontaktbeschränkungen”. Den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sagte sie: “Das Gesundheitssystem braucht dringend eine Entlastung, die nur durch eine Verlängerung der Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung zu erreichen ist.”

Tagesschau, Stand: 02.01.2021, 13:15 Uhr

Was denn nun? Sind die Krankenhäuser so leer, dass sie nicht mehr genügend Einnahmen haben oder sind die Krankenhäuser so überlastet, dass es gerechtfertigt ist, Millionen Menschen weiterhin auf unbestimmte Zeit in ihren Häusern einzusperren, um die Ausbreitung von Corona durch die Beschränkung der Kontakte zu zu beschränken?

Sucht es euch doch einfach aus.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und 3 macht 9e
Ich mach’ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt …

Hey, Pippi Langstrumpf, Songtext