Der Einzelhandel muss nicht mehr schließen … bis er schließen muss

02.09.2020

„Man würde mit dem Wissen von heute, das kann ich ihnen sagen, keine Friseure mehr schließen und keinen Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht noch einmal passieren. Wir werden nicht noch einmal Besuchsverbote in den Pflegeeinrichtungen brauchen. Wir haben doch etwas dazugelernt in den letzten Monaten, wie wir uns schützen können, ohne dass es diese Maßnahmen braucht. Dafür braucht es aber vor allem eben zum Beispiel die Maske.“

Jens Spahn, Gesundheitsminister

Quelle: Diese Verbote würde Jens Spahn im Nachhinein nicht mehr aussprechen


13.12.2020

Der Einzelhandel wird in weiten Teilen vom 16. Dezember bis zum 10. Januar geschlossen.

Quelle: Lockdown ab Mittwoch – das haben Bund und Länder heute beschlossen


So viel dazu, was die Aussagen von Politikern wert sind.